Happy Birthday Helmut


Am Freitag, den 7. Mai gratulierten der Spielmannszug und eine Abordnung der Feuerwehr Helmut Stoll zu seinem 75. Geburtstag. Helmut gehört nun schon seit vielen Jahrzehnten zum festen Inventar der Freiwilligen Feuerwehr Reilingen. Mit seinen 75 Jahren ist er immer noch aktiv im Spielmannszug und bei fast jeder Übungsstunde und auch bei den Auftritten mit dabei. Auch in der Feuerwehr hat Helmut Stoll bleibende Eindrücke hinterlassen. Er war lange Zeit Jugendwart und hat so die Reilinger Jugendfeuerwehr mitgeprägt. Wer schon einmal im Feuerwehrhaus war, war bestimmt von den tollen Gemälden, welche natürlich einen Bezug zu Feuerwehr und Spielmannszug haben, fasziniert. Auch dies trägt Helmuts Handschrift. So war es für den Spielmannszug selbstverständlich und natürlich auch eine große Freude zu seinem Geburtstag seine Lieblingsmärsche zu spielen. Geschäftsführer Heinz Großhans gratulierte dem Geburtstagskind und wünschte ihm alles Gute, damit man nach den Übungsstunden noch recht oft und lange zusammen sitzen kann. Ein kleines Präsent hatte er freilich auch noch dabei. Auch das Kommando der Reilinger Feuerwehr lies es sich nicht nehmen Helmut zu gratulieren .Mike Supper und seine Stellvertreter Markus Piperno und Michael Dietrich überreichten zusammen mit dem Vertreter der Altersmannschaft Bruno Hoffmann ebenfalls ein Präsent. Des weitern überbrachten sie die Glückwünsche der gesamten Wehr. Denn Helmut ist bei Alt und Jung ein geschätzter Kamerad.