Nachwuchs begeistert Besucher


Zahlreiche Gäste konnte die Freiwillige Feuerwehr und der Spielmannszug Reilingen am Wochenende zu ihrem Feuerwehrfest begrüßen.

Hp5

An beiden Tagen wurde den Besuchern so aller Hand geboten. Besonders der Nachwuchs von Feuerwehr und Spielmannszug überzeugte die Besucher mit seinem Können. Der Jugendspielmannszug, unter der Leitung von Katrin Dietrich eröffnete am Sonntagmorgen das Fest und erfreute die Gäste mit ihren neuen Liedern.
Das sich die Reilinger auch in Zukunft auf ihre Feuerwehr verlassen können stellte die Jugendfeuerwehr unter Beweiß. Bei ihren Übungen zeigten sie die Vorgehensweiße bei einem Brandeinsatz. Sie arbeiten hierbei mit den gleichen Gerätschaften wie die Erwachsenen, und verblüfften somit so manchen Besucher.

HP1

 

 

 

HP2Bei einer Führung durch das Gerätehaus gab es jede Menge über die Feuerwehrarbeit zu erfahren, und auch die Fahrzeugschau weckte viel Interesse.
Einige Kinder testen ob die Rolle des Feuerwehrmann oder der Feuerwehrfrau auch zu ihnen passt und ließen sich in richtiger Feuerwehr-Einsatzkleidung fotografieren.
Großen Anklang fand das in diesem Jahr zum ersten Mal angebotene Wellfleisch welches am Sonntag neben vielen anderen Köstlichkeiten auf der Speisekarte stand.

HP3
Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Spielmannszug Reilingen unter der Leitung von Uwe Schuppel, der Spielmannszug aus Altlußheim und der Musikverein Harmonie.
Höhepunkt des Sonntagabends war auch in diesem Jahr wieder das Zusammenspiel des Musikvereins mit dem Spielmannszug.
HP4