Sommerzeltlager in Altlußheim


[inspic=198,,fullscreen,0]

In der Zeit von 25. bis 27. Juli besuchten wir das diesjährige Altlußheimer Sommerzeltlager, bei dem knapp 500 Jugendiche und ihre Jugendleiter teilnahmen.

Am Freitag starteten wir um 16 Uhr in Richtung Altlußheim. Als erstes bezogen wir die bereits am Morgen aufgebauten Zelte. An diesem Abend standen die Begrüßung sowie die Nachtwanderung auf dem Programm.

Am Samstagmorgen fanden die Spiele ohne Grenzen statt. Bei denen man beispielsweise über den nahe gelegenen Kriegbach balancieren, Sackhüpfen und verschiedene andere Spiele absolvieren musste. Hier belegten wir bei 30 Mannschaften einmal den 6. sowie den 25. Platz. Der Nachmittagshitze konnten wir im nahe gelegenen Blausee auf angenehme Weise entfliehen.

Der Sonntagmorgen stand im Zeichen der Lagerolympiade, bei der wir einen 16. sowie den 1. Platz und somit den Wanderpokal der Jugendfeuerwehr Altlußheim mit Nachhause nehmen konnten. Nach dem Mittagessen machten wir uns daran, unsere Zelte abzubauen. Dies geschah im Eiltempo, da aufziehende Regenwolken ein Gewitter vermuten ließen. Nach der Siegerehrung im Festzelt machten wir uns dann auf den Heimweg.

 

[mygal=2008_altl]